Dienstag, 1. Juli 2014

Und noch ein London-Blog - wozu denn?

Und noch ein London-Blog - wozu denn? Genau diese Frage wird sich der Leser dieses neuen Blogs nun stellen. Sicherlich auch mit vollster Berechtigung.

Was ich erreichen will? Ich will meine Gedanken über London ebenso unter die Leute bringen, wie ich Erlebnisse und Erfahrungen aus dieser Stadt, die in meinen - zugegebenermaßen kurzen - Aufenthalten fußen. Mein Interesse an Politik, Fußball, Infrastruktur und Bildung wird sich sicherlich in ausgeprägtem Maß in diesem Blog finden lassen. 

London ist einfach eine faszinierende Stadt.
Eine Stadt mit vielen Facetten.
Eine pulsierende Stadt.
Eine arme und eine reiche Stadt.
Eine Stadt mit unterschiedlichsten Kulturen.
Eine Stadt, die Vergangenheit und Moderne gekonnt verbindet.
Eine Stadt mit viel Grün.
Eine Stadt mit viel Sport und Unterhaltung.
Eine polyglotte Stadt.
Eine visionäre Stadt.
Eine mutige Stadt.

Das sind sicherlich einige Gründe, weswegen ich mich dort so gerne aufhalte - auch jenseits von Fußballspielen. 

Als kleinen Gag habe ich in der rechten Navigation das Bahnnetz sowie den Störungsmelder der Londoner U-Bahn (mit Overground und DLR) eingefügt.

Mit einer kleinen Reihe "Stay or nay" werde ich Hotels und Hostels bewerten, die ich bislang besucht habe. Langfristig plane ich auch eine Info-Seite über die Möglichkeiten, in die Stadt zu kommen. Dies wird aber noch etwas dauern - auch London wurde nicht an einem Tag erbaut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen